Über mich... (auf YouTube)

Diese Website ist (m)eine Ergänzung zu meinem YouTube-Kanal. Was ich alles so an Videos drehe, seht Ihr unter den Themenbereichen.

 

Fragen, die mir häufig gestellt werden, habe ich hier im FAQ beantwortet. Sollte darunter nicht deine Frage auftauchen, kannst du sie mir privat auf der Formular-Seite schicken.

Zu meiner Person selbst...

...gibt's nicht viel zu sagen. Ich agiere online nicht mit meinem echten Namen und die Unterwegs-Videos sind schon mit das privateste, was man von mir sieht. Das reicht auch, da man mich tatsächlich schon mal an meiner Stimme im Reallife fand! Mein Alter kann man auch an meinem Norddeutschland-Trailer erahnen, wo ich von 2013 den 'DE-Pass bis 18 Jahre' und von 2015 den 'DE-Pass bis 26 Jahre' zeige ;-)

Wie man anhand der Bahnvideos sehen kann, von welchen ein Großteil aus München kommt, kann man zudem erahnen, dass ich auch in München, besser gesagt im Bereich um München wohne.

Weitere Infos zu...

...Kanal- und Videokommentare:

Über einen positiven Kommentar würde ich mich freuen; konstruktive und sachliche Kritik ist auch erlaubt.

Beleidigende und sinnlose Kommentare, ebenso wie Eigenwerbung, werden gelöscht und evtl. der Kommentarschreiner blockiert.

 

...der Videoverwendung:

Ich gestatte es keineswegs, dass man meine Aufnahmen weiter verwendet. Nach dem Zugunglück von Bad Aibling und der ungefragten Verwendung meiner Videos (durch Fernsehsender) sehe ich da rot. Das gilt auch, falls jemand meine Videoclips für eine Bahn-Doku verwenden möchte. Alleine Zug2013 gestatte ich das zum Teil, da wir uns persönlich kennen.

 

...Abos:

Über ein Abo würde ich mich freuen, aber beachtet: Ich mache grundsätzlich kein Abo gegen Abo! Ich abonniere nur Kanäle die mich interessieren.

 

...Google+:

Seit November 2013 ist es nötig, eine Google+ Seite zu besitzen, damit man auf YouTube kommentieren darf. Da ich davon aber - um es mild auszudrücken - nichts halte, werde ich Google+ selbst nicht großartig nutzen.

 

(Veraltet aus früheren YouTube Versionen)

...Videoempfehlungen: Schickt mir nur Videoempfehlungen, die auch zu meinem Kanal passen.

...Kontaktanfragen: Ich nehme nur Freundschaftsanfragen von Kanälen mit ähnlichem Inhalt (Onrides, Bahnvideos,...) an oder von seriösen Abonnenten.

Und zum Schluss...

Kanal kostenlos abonnieren (für YouTuber):
http://www.youtube.com/subs...

Kostenlos RSS Feeds erhalten, wenn ein neues Video hochgeladen wird (auch für nicht-YouTuber):
http://gdata.youtube.com/fe...

Videonews von BergfelderVideos780:
http://bergfelder.jimdo.com...
(kann jeder gratis abonnieren, auch nicht-YouTuber)