Gästebuch

Hier könnt Ihr Eure Kommentare posten. Egal ob Vorschläge, Grüße oder konstruktive Kritik. Fragen werden unterhalb des Gästebuches beantwortet.

Wer auch einen YouTube Kanal oder eine Website besitzt, darf den Link gerne unter "Homepage" einfügen.

 

Auch selbst geschriebene Beiträge können nicht mehr entfernt werden.

 

 Aufgrund von anhaltendem Spam werden Beiträge derzeit erst nach manueller Freischaltung veröffentlicht, dies dauert i.d.R. weniger als einen Tag.

Kommentare: 14
  • #14

    Walter (Donnerstag, 17 September 2020 20:25)

    Hi liebe Freunde ich bin begeistert über die Fülle der Aufnahmen in super Qualität.
    Da ich selbst seit 1966 bei den Bahnen groß geworden bin und seit 1974 Lokführer bin, habe ich auch schon viel gesehen und manch schönen Zug gefahren. Ich sehe immer gern eure Videos an. Da ist Herzblut dabei. Macht weiter so und Allzeit immer gute Fahrt. Walter aus Dresden

  • #13

    h.brasse (Sonntag, 10 Mai 2020 11:44)

    Hallo, in der "Corona"-Pause habe ich Ihren Kanal entdeckt und genieße seitdem Ihre Videos. Ich bin kein Lok-Experte, mag aber seit ewigen Zeiten die Kombination von Landschaft mit Zügen, was sich bei mir in Fotos ausdrückt. Und diesen Ansatz sehe ich auch in Ihrer Arbeit. Vor allem aber habe ich Spaß an den manchmal sehr langen Zoom-Kamerafahrten, die ich beeindruckend finde. Und das ohne Stativ? Da steckt viel Planung drin. Und insgesamt sehr sehr viel Zeit - wo immer Sie diese auch hernehmen. Vielen Dank für die gute Unterhaltung und ich wünsche Ihnen auch abseits der Bahn ein ebenso unterhaltames Leben ! Grüße aus dem Ruhrgebiet HB

  • #12

    S.Meinus (Samstag, 04 Januar 2020 17:23)

    Ein gutes Neues Jahr gewünscht��

    Mit Begeisterung sehen wir uns die Videos immer an. Ein großes Lob sprechen wir mal aus, das mann immer dieses tollen loks und Züge sieht und dann auch erwischt. Woher weiß man das die dort vorbei kommen würde gern mein Sohn mal wissen ?
    Vg aus Nürnberg wir freuen uns schon sehr auf die neuen Filme

  • #11

    tomcat (Freitag, 02 August 2019 18:29)

    Hallo,
    ich bin heute über Dein Video "gestolpert", das war ganz toll und hat mir gut gefallen. Da ich selbst Dresdner bin, habe ich viele Deiner "Film-Punkte" wiedererkannt.
    Herzlichen Dank für das Video und Mach bitte weiter so.
    Herzliche Grüße

    tomcat

  • #10

    Lutz Kronemann (Sonntag, 02 Juni 2019 21:36)

    Habe heute am 02.06.2019 zum ersten mal Ihre Videos auf You Tube gesehen und bin positiv überrascht. Sehr schön gemacht und viel Informationen von dem was gezeigt wird und auch für mich sehr interessant wo die Aufnahmen gemacht wurden , daß findet man bei den wenigsten anderen Eisenbahn Videos. Das kann ich jedem weiter empfehlen.
    Vielen Dank und machen sie weiter so. Mit bestem Gruß aus Weimar in Thüringen.

  • #9

    Jens Kammel (Montag, 11 März 2019 05:26)

    Hallo. Ich lebe seit einiger Zeit als Rentner wegen Krankheit auf den Philippinen in Dumaguete City. Habe ein Tablet und schaue mir mit großer Freude die Bergfelder Eisenbahnvideos /Filme an. Binn großer Eisenbahn Fan. Auf diesem Wege.....vielen Dank und WEITER SO LG JENS KAMMEL

  • #8

    Alexander (Freitag, 30 November 2018 23:28)

    Hallo ich bin Alexander ich bin zug fan und ich fahre gerne strassenbahn, ich war schon oft in Aschaffenburg Würzburg Basel frankfurt darmstadt zürich unterwegs,
    kannst du vielleicht such einmal eine Dokumentation über Aschaffenburg hbf machen und linie 64 vab Verkehrsmittel und linie 69 vab Verkehrsmittel machen. Ich bin 9 Jahre alt und bin oft mit meinem Papa am Wochenende unterwegs.
    Viele grüße Alexander

  • #7

    ganzeige (Freitag, 13 Juli 2018 15:35)

    Hallo. Sehr schöne Webseite!
    So eine umfangreiche Sammlung an Bahnvideos auf einem privaten Kanal ist schon ne feine Sache!
    Warum hast du eigentlich so viel Material zur Südostbayernbahn? Kommst du aus dem Einzugsgebiet der SOB oder aus der Nähe von München? Bei mir ist es die Heimat :D

    Viele Grüße

  • #6

    Harald Pötzsch (Sonntag, 18 März 2018 12:47)

    Betreff.: Video "Meißner Triebischtal..." vom 25.02.2016

    Die weiterführende Strecke Richtung Nossen / Döbeln wird zZ 4x täglich von Tankzügen zum Tanklager Rhäsa befahren. Diese werden zum Teil noch von "Ludmilla's mit Nachschub gefahren.
    Die Strecke wurde von der Nossen-Riesaer Eisenbahn Compagnie GmbH (NRE) übernommen, welche sich die Erhaltung und den Weiterbetrieb verschrieben hat. Langfristiges Ziel ist die Erhaltung und Wiederbelebung des Knotenpunktes Nossen und der umliegenden Bahnlinien.
    Näher Informationen finden Sie unter: www.nre-compagnie.de
    Ich hoffe die Informationen sind für Sie interessant.
    MfG Harald Pötzsch, Meißen

  • #5

    Philipp Kastner (Sonntag, 04 Februar 2018 23:19)

    HAllo,

    Mit welchem Plugin wurde denn down Umfrage auf dieser Website erstellt?

    Freundliche Grüße

  • #4

    José (Samstag, 27 Januar 2018 16:05)

    Saludos desde Valencia, España.
    Qué trenes más sucios hay en Dinamarca

  • #3

    J.R. Productions (Samstag, 25 November 2017 09:38)

    Hallo! Coole Sache hier! Wie hast du den das mit den Kommentaren gemacht?
    VG JRP

  • #2

    Draconia111 (Sonntag, 27 November 2016 17:40)

    Hi
    Man sieht das du dich sehr mit dem Kanal und deinen Zuschauern beschäftigst. Es gibt Kanäle mit mehr Abonenten die keine Website haben. Auch deine Videos sind schön
    Lg, draconia111

  • #1

    rct800 (Dienstag, 08 November 2011 13:47)

    Ich lasse mal schöne Grüße hier.
    Sehr schöne Seite mit viel Potential!
    Grüße
    rct800.jimdo.com


Autoren-Antwort (von BV780) an...

...#13: Über Ihre nette Nachricht habe ich mich sehr gefreut! Mit den Jahren habe ich eine immer ruhigere Hand bekommen, Stative finde ich eher hinderlich für Aufnahmen, zumal ich auch kein Fan davon bin die Kamera nur nebenher festgeschraubt laufen zu lassen. Wie Sie schreiben - und es freut mich, dass Sie das auch so erkannt haben - bemühe ich mich auch darum die Landschaft mit dem Zug in einem bewegten Gesamtwerk festzuhalten. Für wackelfreie Aufnahmen helfen inzwischen auch meine neueren Kameras, bei Bedarf kann ich aber auch in der Videobearbeitung Aufnahmen nach-stabilisieren.

...#12 Auch hier bedanke ich mich für das Lob! Im Internet gibt es so einige Seiten, über welche man von Sonderfahrten erfahren kann. U.a. das DSO Fahrzeiten Forum, Lok Report Termine oder gerade auch für den Raum Nürnberg lohnt es sich die Seiten der Nördlinger und Neuenmarkt-Wirsberger Eisenbahnfreunde aufzusuchen.

 

...#9,#10,#11 Freut mich sehr euren Zuspruch zu lesen!

 

...#8 Ich bin kein Doku-YouTuber, da mir das ziemlich viel Aufwand ist.

 

...#7 Hier habe ich mit meine ersten Auto-Touren gemacht, da das tatsächlich für mich als Münchner Vororter gut gelegen war.

 

...#6 Vielen Dank für die Infos!


...#5 Die Umfrage ist die Jimdo-eigene Formularfunktion mit ihren verschiedenen Elementen. Die Auswertung erfolgt dann entsprechend per Hand ohne Analysetools oder so.

 

...#3 Wie meinst du 'das mit den Kommentaren'? Alle Tools bis auf den Besucherzähler stellt Jimdo selbst zur Verfügung. Ggf. mal nach "Jimdo Kommentare erstellen" oder so googeln :-)

 

...#2 Danke für das Lob :D