Von silber-grünen S-Bahnzügen bis zum feiertäglichen Sonderverkehr...

...war auch letzte Woche wieder viel vor die Linse meiner Kamera gekommen. Wie im Titel schon angesprochen, zählen dazu silber-grüne S-Bahnzüge, Sonderzüge vom Feiertag am 15. August und weitere Orte, die wieder eine kleine Bilder-Galerie zeigt:

Gerne könnt Ihr wieder raten, wo welches Bild aufgenommen wurde und Eure Vermutung in die Kommentare schreiben :-)

 

Aber auch das Bahnchaos blieb diese Woche nicht aus, zum Glück - für mich jedenfalls - aber auf eine interessante Weise. Denn mein Anschluss-ICE zurück nach Hause hatte eine Verspätung von 50 Minuten, was ja gar nicht erfreulich ist. Noch weniger schön sind 60 Minuten, die ein ICE mit dementsprechend gelaunten Fahrgästen hatte. Praktisch für mich aber: Dieser ICE ist der vorhergehende meines Anschluss-ICEs gewesen, der vor genau einer Stunde fahren sollte, nun aber eine Stunde später kommt, also genau zum Zeitpunkt meines eigentlichen ICEs und somit quasi "pünktlich" abfuhr - für mich jedenfalls :-P


Man darf gespannt bleiben, was als nächstes passiert...

Und nun zum Ende des Blogartikels wieder ein kleines Video, dieses mal zeigt es zwei 6-teilige Meridianzüge, die den Münchner Ostbahnhof verlassen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Bahnfreak508 (Dienstag, 19 August 2014 11:52)

    Ich vermute das Bild 6 Heidelberg Hauptbahnhof ist.

  • #2

    bergfelder (Dienstag, 19 August 2014 13:35)

    @Bahnfreak508
    Heidelberg stimmt nicht, das Bild stammt aber aus dem selben Bundesland ;-)

  • #3

    Ichratemal (Dienstag, 19 August 2014 17:44)

    Hallo BergfelderVideos780,

    Bild 1 könnte ein Turm/Tower aus dem Ruhrpott sein - wo? Keine Ahnung :) Bild 2 - vielleicht ein Vorort von Jena??
    Bild 3 dürfte Leipzig Nord sein :D Kann mich aber auch täuschen. Bild 4 mit der wunderschönen Dampflok dürfte ein Halt zwischen Augsburg und München sein :) Bild 5 ist auch irgendwo an einer Schnellfahrstrecke :) Bild 6 ist aus Göppingen - kenne den gläsernen Steg :) PS: Hübscher Fang (y)

  • #4

    bergfelder (Dienstag, 19 August 2014 22:22)

    @Ichratemal
    Schau dir den Turm in Bild 1 im Bezug zu deinem Tipp zu Bild 2 nochmal genau an ;-)
    Ein Vorort ist das nicht mehr, aber noch die selbe Strecke bei Bild 2.
    Beim 3., 4. und 6. Bild liegst du richtig :D
    Zu Bild 5 lässt sich noch sagen, dass dort wegen Bauarbeiten die ICEs derzeit oft auch mal halten ;-)

  • #5

    Ichratemal2 (Donnerstag, 04 September 2014 01:25)

    Bild 2 könnte Ludwigstadt in Oberfranken sein.

  • #6

    bergfelder (Freitag, 05 September 2014 21:11)

    @Ichratemal2
    Nicht nur könnte, Ludwigsstadt ist richtig ;-)