Eine Woche ist nun herum....

...und viele Ziele Deutschlands habe ich schon besucht. Vom nahe München gelegenen Ammersee bis hin zur Metropole mit Deutschlands größtem Flughafen. Ich möchte jetzt nicht jeden einzelnen Bahnhof aufzählen - wo bliebe dann die Überraschung bei "Meine Abos" auf YouTube (:P) - aber hier schon mal ein Auszug der letzten Tage als Bilder:

Wer den einen oder anderen Bahnhof erkennt, darf gerne in die Kommentare seine Vermutung da lassen ;-)

Aber nicht immer lief alles rund, heute (MO, 11.8.) begann der Tag im ICE mit einer Zwangspause von 40 min. direkt auf dem Durchfahrtsgleis vor Rohrbach (Ilm) nicht toll und durch den verpassten Anschluss-ICE war auch schon einiges an Zeit weg.
Dies soll mich aber nicht aufhalten und so geht es bis Anfang September noch quer durch Deutschland!

Zum Abschluss des Blogartikels noch ein Kurzbahnvideo, das die Südostbayernbahn - schneller als die Durchsage erlaubt - zeigt: Video auf YouTube ansehen

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ichratemal (Freitag, 15 August 2014 00:05)

    Guten Morgen BergfelderVideos780,

    ich vermute mal Bild 1 wurde am Ammersee aufgenommen - Bild 2 vielleicht kurz vor Hanau Hbf - Bild 3 kann ich dir nicht sagen - Bild 4 ist ganz klar Memmingen und Bild 5 zeigt Oberau bei Garmisch-Partenkirchen mit wunderschönem Alpenwetter und ET 2 442 :)

  • #2

    bergfelder (Dienstag, 19 August 2014 09:23)

    @Ichratemal
    Alles richtig, nicht schlecht :D
    Noch ein Tipp zu Bild 3: Ich habe es gar nicht sooo weit weg von Bild 2 aufgenommen, tief in Bayerns (Nord-)Westen ;-)

  • #3

    Ichratemal2 (Donnerstag, 04 September 2014 01:23)

    Der Haltepunkt in Bild 2 ist Steinheim. Bild 3 ist das Ostportal des Schwarzkopftunnels bei Heigenbrücken in Unterfranken.

  • #4

    bergfelder (Freitag, 05 September 2014 21:15)

    @Ichratemal2
    Wieder mal richtig! Sowohl Steinheim nahe Hanau, als auch Heigenbrücken, bzw. der Schwarzkopftunnel, stimmen