Auf Deutschland-Pass Tour

[Aus dem Jahr 2013!]

Für den Zeitraum vom 1. bis zum 31.8., also den gesamten August, habe ich mir den Deutschland-Pass zugelegt, mit dem man ganz Deutschland - auch mit ICEs - erkunden kann. Von München aus werde ich nun Städte (zB. Stuttgart, Frankfurt, Würzburg, Ulm, ...), Flughäfen (zB. Frankfurter) und alles besuchen und von deren Bahnhöfen auch einiges an Filmmaterial mitbringen - vielleicht auch aus Österreich und der Schweiz.

Wer für mich noch weitere Reiseziele vorschlagen will (für Bahnvideos jenes Ortes), kann dies gerne in den Kommentaren, hier oder auf YouTube machen! (Möglichst nur südlich und mittig gelegene Orte)

 

Beachtet auch, dass ich deshalb in diesen Zeitraum kaum Videos hochladen werde! Alle Aufnahmen werden ab September hochgeladen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    derstuttgarter84 (Freitag, 09 August 2013 02:28)

    Hey BergfelderVideos,

    ich hätte einen Vorschlag - der ist aber nur mit Regionalzügen ab München erreichbar - und zwar: Mittenwald. Wenn man das Bahnhofsgelände in Richtung München verlässt kommt man zu einer Bahnschranke - dort kann man wenn diese geschlossen ist wunderbare Filmaufnahmen von ein-und ausfahrenden Zügen machen. Sehenswert sind auch Konstanz, Lindau Hbf, Offenburg, Karlsruhe Hbf. Außerdem empfehle ich dir den Flughafen Stuttgart - zu erreichen mit den S-Bahn-Linien S 2 und S 3 von Gleis 101 in Stgt Hbf (tief). Interessant wäre auch z.B. Bahnhöfe wie z.B. Gelnhausen auf der Strecke Frankfurt - Fulda (da dort entsprechend viele ICEs innerhalb einer Stunde fahren) oder Groß Gerau-Dornberg auf der Riedbahn zwischen Frankfurt (Main) und Mannheim wo viele ICEs und TGVs verkehren.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß auf deiner Deutschland-Tournee und viele pünktliche Züge :)

    Gruß
    derstuttgarter84